Tuscanny Tango Holiday

Ezequiel & Lydia | Willem & Ximena | Tangata 
31. Juli - 07. August 2021 | Querceto, Italien

MAESTROS

Ezequiel Sanucci & Lydia Müller

 

Ezequiel Sanucci & Lydia Müller sind Tänzer, Lehrer und Choreografen in argentinischem Tango, zeitgenössischem Tanz, Ballett und Kontaktimprovisation mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Sie sind Pioniere des Neotango, Kontakttango und Leiter ihrer Kompanie Tango Now, wo sie ihre eigenen Tango-Tanztheater-Produktionen mit ihrem einzigartigen zeitgenössischen Tango-Stil machen.

 

Ezequiel ist mit Tangomusik aufgewachsen und erlernte seine ersten Tangoschritte im Alter von 13 Jahren an der Ballettschule des Teatro Colón. 2009 begann er mit Lydia zu tanzen. 2012 wurden sie mit einem Stipendium für künstlerische Entwicklung des Fonds Podiumkunsten ausgezeichnet, um ein 6-monatiges professionelles Tangostudium in Buenos Aires zu verfolgen. In dieser Zeit lernten sie traditionellen, Nuevo und darstellenden Tango auf hohem professionellem Niveau bei Top-Tangolehrern wie Gustavo Naveira & Gisselle Anna und Dana Frigoli.

 

Ezequiel & Lydia unterrichteten und traten sie bei großen Tangofestivals, Theatern und Milongas in Europa und Lateinamerika auf. Sie traten zusammen mit Orchestern wie Alfredo Marcucci, Sexteto Milonguero, Otros Aires, Carlos Liberdinsky, Tangorra, Calavera Acid Tango und Trio Tangata auf. 2013 traten sie Tango bei den Feierlichkeiten zur Krönung von König Willem Alexander und Königin Máxima in Amsterdam auf.

Methodik
Ezequiel & Lydia spezialisieren sich im Unterrichten auf den Neotango, wo sie ihren eigenen organischen und kreativen Tanzstil entwickelt haben. Sie sind einer der Pioniere, diese Innovation in die Tangowelt zu bringen. Mit ihrem Wissen und ihrem Hintergrund im Tango und verschiedenen Tanzstilen bringen sie ihre Schüler tiefer in das Tanzen in Verbindung mit ihrem eigenen Körper, dem Partner, der Musik, sie verbessern ihre Technik und bringen ihnen kreative Bewegungen mit Freiheit im Tanz bei. Sie haben ein hohes Niveau darin, argentinischen Tango in einer pädagogischen, schrittweise aufgebauten Weise zu unterrichten, die organisch ist, mit Fluss und Spaß.

Mehr Informationen:​​​​​​ ​www.tangonow.nl

Ximena Zalazar Firpo & Willem Meul

 

www.estro.fr

 

Ezequiel Sanucci & Lydia Müller dancing Neotango

Tuscanny Tango Holiday

Ezequiel & Lydia | Willem & Ximena | Tangata 
31 July - 07 August 2021 | Querceto, Italy

MAESTROS

Ezequiel Sanucci & Lydia Müller


Ezequiel Sanucci & Lydia Müller are dancers, teachers and choreographers in Argentine tango, contemporary dance, ballet and contact improvisation with decades of professional experience. They are pioneers of neotango, contact tango and directors of their company Tango Now where they make their own tango dance theater productions with their unique Contemporary Tango style.


Ezequiel grew up with tango music and learned his first tango steps at the age of 13 years old at the Ballet School of Teatro Colón. In 2009 he started dancing with Lydia. In 2012 they were honored with a scholarship for artistic development from the Fonds Podiumkunsten to follow professional tango studies in Buenos Aires for 6 month. In this period they studied traditional, nuevo and performing tango at a high professional level with top tango teachers such as Gustavo Naveira & Gisselle Anna and Dana Frigoli.


Ezequiel & Lydia teached and performed at major tango festivals, theaters and milongas in Europe and Latin America. They performed together with orchestras such as Alfredo Marcucci, Sexteto Milonguero, Otros Aires, Carlos Liberdinsky, Tangorra, Calavera Acid Tango and Trio Tangata. In 2013 they performed tango at the celebrations of the coronation of the king Willem Alexander and queen Máxima in Amsterdam.

Methodology
Ezequiel & Lydia’s specialization in teaching is the Neotango where they developed their own organic and creative dance style. They are one of the pioneers of bringing this innovation to the tango world. Using their knowledge and background in tango and different dance styles they bring their students into dancing deeper in connection with their own bodies, the partner, the music, they improve their technique and they teach them creative movements with freedom in the dance. They have a high level of  teaching Argentine tango in a pedagogical, step wise build up way, which is organic, with flow and fun.


More information: www.tangonow.nl

Ximena Zalazar Firpo & Willem Meul

 

www.estro.fr

 

Ezequiel Sanucci & Lydia Müller dancing Neotango